Im Bricks arbeiten viele Jugendliche ehrenamtlich mit und gestalten die Angebote und Veranstaltungen maßgeblich mit. Ohne die Unterstützung von Ehrenamtlichen wäre der Betrieb und viele Veranstaltungen so nicht möglich. Hilfe wird überall gebraucht. Ob beispielsweise an der Theke, Licht- oder Tontechnik, oder bei der Gestaltung dieser Webseite. Unterstützung wird in allen Bereichen benötigt und jeder kann etwas beitragen.

Vorerfahrungen in bestimmten Bereichen werden nicht vorausgesetzt. Im Bricks bringt man sich gegenseitig bei, wie die Dinge funktionieren. Wir sind kein Verein und daher kann auch jeder ein und aussteigen, wie er mag. Derzeit sind rund 30 Jugendliche im Bricks aktiv. Regelmäßige gemeinsame Aktionen, wie ein Freizeitpark- Besuch, Pizzaessen auf dem Stocherkahn oder die jährliche Weihnachtsfeier gehören natürlich auch zum festen Programm des Ehrenamtsteams.

Die Ehrenamtliche genießen im Bricks einige Vorteile. Hierzu gehört beispielsweise die Nutzung eines eigenen Kühlschranks für Ehrenamtliche, Vergünstigungen, kostenloser Eintritt zu allen Veranstaltungen, sowie Aufwandsentschädigungen.

Wenn du auch Teil des Bricks-Ehrenamtsteams werden möchtest, dann schau doch einfach mal während der Öffnungszeiten vorbei und sprich uns an. Vierteljährlich veranstalten wir außerdem eine Vollversammlung, zu der natürlich auch alle Interessierten immer herzlich eingeladen sind. Den nächsten Termin findet ihr (meist) bei den Veranstaltungen.